Veranstaltungshinweis

Helena Petrovna Blavatsky - Alice A. BaileyHPB
- Die Lehren der zeitlosen Weisheit -

Vorträge und Filmvorführungen im Rahmen der Initiative "Meditation an der Hochschule"
Referent: Prof. Dr. Andreas de Bruin
Zeit:
Dienstag, 02.12.2014, um 19 Uhr
Ort: Hochschule München, Lothstr. 64, Raum R 1.046
(Roter Würfel)


Mit ihren Werken Isis entschleiert (1877) und Die Geheimlehre (1888) machte Helena Petrovna Blavatsky die Lehren der zeitlosen Weisheit zum ersten Mal einem allgemeinen Publikum zugänglich. Blavatsky gründete die Theosophische Gesellschaft, um diese »neue« Sicht der Geschichte und menschlichen Evolution vorzustellen. Diese Lehren wurden später insbesondere von Alice A. Bailey weiter ausgearbeitet. Der audiovisuelle Vortrag gibt eine Einführung in das Konzept der zeitlosen Weisheit und erläutert die wichtigsten Grundbegriffe.

Die Veranstaltungen sind öffentlich und kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

siehe auch: http://www.hm.edu/allgemein/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltung_detailseite_96132.de.html

Drucken